Über mich

 

Geboren bin ich 1982 in Brandenburg, aufgewachsen in Sachsen-Anhalt,

mein Studium an der FH Flensburg brachte mich erstmals nach Schleswig-Holstein.

Nach einigen Zwischenstopps in Süddeutschland und Kanada habe ich mein Zuhause in Norderstedt gefunden.

Ich bin ursprünglich technischer Redakteur und Übersetzer von Beruf, engagiere mich aber seit 3 Jahren als freigestellter Betriebsrat in er Windenergiebranche.

Mein Herz schlägt neben der Parteipolitik ebenfalls für die Gewerkschaftsarbeit, die Musik und Sport.

 

Warum ich mich nun als Direktkandidat für den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte bewerbe? Das ist ganz einfach: Weil ich schon immer für andere eingetreten bin, war das die logische Konsequenz! Sei es auf Demonstrationen, im Studium als Fachschaftsrat oder jetzt im Betrieb. Ich kämpfe mit Herzblut für die Rechte von Menschen, ich kämpfe für die Umwelt und eine sichere Zukunft!

 

Mehr über meine politischen Themen erfahren Sie hier.